Hoffnungsquickie 2 : Regionalgeld

Die EU mauschelt in dubiosen Hinterzimmern und gegen das Wählervotum den neuen Kommissions -Präsidenten und den neuen EZB Chef ( bzw. die Chefinnen ) aus. Wie schön, dass sie nun auch dem Begriffsstutzigsten sehr plastisch vorführen, dass die EU gar  nicht die Absicht hat, sich an demokratische Regeln zu halten. Aber…

könnte es sein, dass wir all das gar nicht brauchen ? Schaut Euch diesen Film ( noch bis zum 11.7.19 auf arte Mediathek verfügbar) an.

Das Wunder von Wörgl an . 

Es gibt auch heute wieder einige Regionalwährungen, die gut funktionieren.

Foto: cco pixabay

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s