CO2 Steuer – noch mehr Geld für die Unfähigen ?

Wer Geld hat, hat Macht. Wer viel Geld hat, hat viel Macht. So einfach ist das.

Das wissen auch unsere Politikdarsteller , die auf ihren beruflichen Wegen häufig gescheitert sind ( Frau Nahles , 20 Semester – Bummelstudentin, Kevin Kühnert , keinen Berufsabschluss,abgebrochener Student, dann ungelernter Callcenter- Mitarbeiter, Claudia Roth – keinen Berufsabschluss, nach 2 Semestern das Studium abgebrochen…)

Nun gut, wenn sie schon beruflich keine Erfolge vorweisen können, könnten sie trotzdem gute Ideen für einen sozialen, menschenfreundlichen, umweltbewussten Staat haben.  Das aber hätten sie längst beweisen können, denn SPD, CDU, Grüne und FDP haben in wechselnden Zusammensetzungen seit Gründung der Bundesrepublik die Regierungen gestellt.

Das Zeugnis aus ökologischer Sicht ? Setzen , sechs !

  • Tierquälerei und Massentierhaltung
  • Verkehrskollaps in den Städten
  • Bodenversiegelung jährlich in der Größe von vielen tausend Fußballfeldern
  • Ganze Wälder werden abgeholzt  und alte Dörfer dem Erdboden gleichgemacht für einen immer größeren Energieverbrauch
  • AKWs genehmigt, für deren Müll es keine Lösung gibt
  • Betrügereien der Autoindustrie werden von der Politik gedeckt
  • Billigflieger werden mit Steuergeld gerettet, um noch mehr Lärm und Schmutz in die Gegend zu pusten
  • Kreuzfahrten und Flugreisen werden steuerlich entlastet
  • Großkonzerne von der EEG Umlage befreit, während der Armutsrentner zahlt
  • Abwrackprämien für funktionierende Autos gezahlt, damit neue Ware in den gesättigten Markt gepresst werden kann
  • usw., usw…

Die Grundlage für all dies waren Gesetze, die die oben genannten Parteien eingebracht und beschlossen haben. Das alles wurde schon immer mit viel Geld des arbeitenden Steuerzahlers finanziert. Nun wollen sie noch mehr Geld.

Wofür ?

Die Deutschen zahlen eine der höchsten Steuerqoten der Welt. An zu wenig Geld im System liegt es nicht. Es ist Eure Unfähigkeit. Oder , noch schlimmer Eure Absicht, für den eigenen persönlichen Vorteil, alle ökologischen Ziele zu verraten.

Von den Parteien und ihren inkompetenten und korrupten Marionetten der Wirtschaft und Finanzindustrie dürfen wir die Lösung nicht erwarten. Die Co2 Steuer , das zusätzliche Geld, das dann wieder mal bei ihnen ist und nicht mehr bei uns, dient einzig und allein dazu ,noch mehr Macht und Steuerung über uns ausüben zu können. Denn kostet der Liter Benzin mit CO2 Steuer 2,00 Euro und die Wohnung in der Innenstadt unbezahlbar viel, können die Parteien beeinflussen, wer sich in diesem Land noch frei bewegen kann.

Die Unfähigen fahren und fliegen übrigens nach wie vor mit den größten CO2 -Schleudern, dessen Benzin und Kerosin auch wir zahlen. Wie praktisch.

Foto: cco pixabay

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s