1. Treffen der „Schlauen Mädels“in Lübeck

Habt Ihr schon mal ein „blind date“ gehabt? Ich hatte eines mit den „Schlauen Mädels“.

„Es muss sie geben. Ich bin sicher, aber wo haben sie sich versteckt ? Wo sind die Frauen mit Herz und Verstand, die sich für mehr interessieren als Mode, Rezepte und Beauty ?“

So begann mein Aufruf ,zu einem Stammtisch kluger Frauen zu kommen. Das 1. Treffen fand letzte Woche statt. Wir waren 7 Frauen im Alter von 45 bis 61. Auch beruflich fand sich eine bunte Mischung ein: eine  Stadtplanerin, eine Lehrerin für DaZ ( Deutsch als Zweitsprache), eine Reittherapeutin oder auch eine Trauerbegleiterin.

Es war interessant zu hören, wie Frau da angekommen war, wo sie jetzt stand. In etwas wuseliger Kneipenatmosphäre war das Eis schnell gebrochen. Es wurde ein schöner Abend mit angeregten Gesprächen.

Der nächste Stammtisch der schlauen Mädels findet am Mittwoch, den 14.11.18 um 19.00 Uhr in Lübeck statt.

Wer gerne dazu kommen möchte, ist herzlich eingeladen. Bitte melde Dich bei mir an, dann erfährst Du den Treffpunkt.

Geplant ist kein Verein und kein festes Programm. Es sollen Treffen einmal im Monat stattfinden, zu denen aufgeschlossene, engagierte, interessierte Frauen zusammenkommen, um gemeinsam über den berühmten Tellerrand zu schauen. Es liegt an den Beteiligten, ob daraus weitere Unternehmungen, Initiativen oder gar Freundschaften entstehen.

Es bleibt spannend. Ich freue mich drauf.

P.S. Ein Mann hat mich auch angeschrieben, wutschnaubend … Wie ich denn so diffamierend über Frauen schreiben könne… Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich man die Welt sehen kann.

Foto: cco pixabay

 

 

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “1. Treffen der „Schlauen Mädels“in Lübeck

  1. War denn der wutschnaubende Mensch wenigstens konstruktiv und hat Vorschläge gemacht wie es ausgewogener hätte gesagt werden sollen?
    Ich erlebe oft, dass zwar gemeckert wird, es aber an Ideen fehlt wie man es anders/besser machen könnte.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s