„Ladies of best age“ in Bad Schwartau

Als ich von der neugegründeten Frauengruppe der Gemeinden Cleverbrück und Rensefeld ( Bad Schwartau) erfuhr, hatten sie sich schon ein paar Mal getroffen.

Auf der Homepage der Gemeinde konnte ich prüfen, ob ich im „best age“ -Alter bin. Puh…gerade noch so, die Damen, die sich angesprochen fühlen sollen, dürfen nämlich von 35 – 60 Jahre alt sein. Wie nennt man denn das Alter 60 + ?

Ich nehme gute Vorschläge entgegen.

Die Kontaktdaten, um mich schlau zu machen und anzumelden,fand ich auch hier:

Katja Elstner (Katja.elstner@web.de) oder Nicole Ott (nicoleott73@gmail.com)

Sehr unkompliziert fand ich Aufnahme in eine gemeinsame WhatsApp-Gruppe und darüber wurde auch der nächste Termin koordiniert.

An einem wunderbar warmen Juniabend trafen wir uns im Kleingartenidyll einer der Best-Agerinnen zum Grillen.

vegetable-skewer-3317060__480

Jede von uns hatte etwas mitgebracht: Salate, Dipps, Grilliwurst und leckeres, selbstgebackenes Brot. Es fehlte nichts. In lockerer und herzlicher Atmosphäre war es nicht schwer für mich, gleich Anschluss zu finden.

Übrigens, die Kirchenmitgliedschaft ist keine Voraussetzung , um bei den Ladies einzuschauen. Im September ist ein gemeinsamer Fahrradausflug geplant.

Ich freue mich drauf.

Foto: cco pixabay

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “„Ladies of best age“ in Bad Schwartau

  1. Ich bin der Ansicht, dass „best age“ bereits von 60+ besetzt ist. In dem Lebensabschnitt sind die Frauen von Familienpflichten und dem Korsett der Berufstätigkeit überwiegend schon befreit und können endlich wieder ihre eigenen Interessen leben . Manchen ist das dann noch 15 bis 20 Jahre vergönnt. Zum best age gehört meiner Meinung nach die Selbstbestimmung und damit ein Stück Freiheit, die in jüngeren Jahren so schwer auszuleben ist. Ebenso gehört ein Stück Lebenserfahrung und Gelassenheit dazu. Lieben Gruß von Doris R. Von meinem iPhone gesendet

    >

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s