Rhododendron- Blüte

Gerade fängt die Rhododendronblüte an. Diese prächtigen Pflanzen gibt es in den herrlichsten Schattierungen.

fullsizeoutput_135

In Westerstede gibt es seit 90 Jahren einen Rhododendronpark. In England habe ich Rhododendronbüsche gesehen, die haushoch waren.

Nach der Blüte sollte man die Verblühten vorsichtig entfernen, das regt die Knospenbildung an. Und einen kräftigen Rückschnitt haben meine Pflanzen auch im Alter von 15 Jahren vertragen und blühen nun wieder in voller Pracht.

fullsizeoutput_131

Fotos: Bri vom Meer

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s