Weiße Blütenpracht

Weiße Blumen und Blüten fand ich schon immer besonders schön, einfach edel. Indem die Farbe auf das Mindeste reduziert ist, wirkt die Form besonders vollendet. Manchmal ist es ein kontrastierender Kelch, ein Staubgefäß oder nur ein Hauch Farbe am Blütenrand, der die Reinheit bricht. Ich liebe weiße Blumen.

Hier also meine kleine Auswahl. Die Tulpen vom Titelbild blühen das erste Jahr in unserem Garten, natürlich in Gesellschaft von weißen Narzissen und der weiß-blühenden Felsenbirne.

fullsizeoutput_105
Narzisse

 

Und welche Farbe lässt Euer Herz höher schlagen? Schickt mir gerne Fotos und Eure Gedanken für den nächsten Artikel.

Eure Bri vom Meer

Fotos: Bri vom Meer

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s