Bri’s Landpartie: Freundinnen-Wochenende in Potsdam

Ein ganzes Wochenende , von Freitag bis  Sonntag, mit einer lieben Freundin Zeit haben zum Klönen. Endlich Zeit für lange und intensive Gespräche, erholsame Spaziergänge, gemeinsame Essen und ausgedehnte Abende bei einem Glas Wein.

Eine meiner besten Freundinnen wohnt leider 600 km weit weg. Seit vielen Jahren, treffen wir uns ein Mal im Jahr an einem schönen Ort und verbringen ein ganzes Wochenende zusammen. Nur wir beide, ohne Kinder und ohne Männer. Herrlich !

Dieses Jahr war Potsdam unser gemeinsames Ziel. In diesen Tagen Ende April war es unerwartet warm, so dass wir den Schlosspark und die wunderbare Seenlandschaft rund um die Landeshauptstadt Brandenburgs ausführlich genießen konnten.

Unsere Unterkunft für die drei Tage war das Seminaris Hotel Potsdam direkt am Templiner See. Es liegt ruhig in einem Waldgebiet . Das Abendessen und das abwechslungsreiche  Frühstück genossen wir auf der Terrasse mit direktem Seeblick.

fullsizeoutput_b2
Der Blick von der Hotelterrasse

Von hier aus könnt Ihr einen schönen Spaziergang  vorbei an kleinen Segelvereinen und malerischen Häusern machen.

fullsizeoutput_b7
Haus am Templiner See

Man entdeckt Kurioses aus vergangenen Zeiten: fullsizeoutput_b5

…und weit weg vom Rummel Berlins entspannte Zeitgenossen.

fullsizeoutput_b8

Am Samstag haben wir dann das Neue Palais besichtigt und sind durch den weitläufigen Schlosspark gelustwandelt.

fullsizeoutput_bf
Schlosspark Potsdam

Am Abend findet man in der Altstadt  problemlos viele nette, kleine Kneipen, Gasthöfe oder Restaurants für jeden Geldbeutel und Geschmack.

Also, nehmt Eure Freundin unter den Arm ,und genießt das schöne Potsdam.Wir kommen bestimmt wieder.

Viel Freude wünscht Euch

Eure Bri vom Meer

Fotos: Bri vom Meer

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s