Hast Du einen Plan B ?

Du hast eine tolle Geschäftsidee, einen großen privaten Traum oder ein Projekt, das eigentlich einschlagen müsste ,wie eine Bombe ?

Toll, herzlichen Glückwunsch !

Das ist schon viel mehr als so mancher trübsinnige und desillusionierte Zeitgenosse von sich behaupten kann. Er bescheidet sich mit den Niederungen der Realität. „Das haben wir noch nie gemacht, damit fangen wir gar nicht erst an.“

Nun ist das Leben, um nicht zu sagen die (bösen?) anderen , ja aber nicht immer unser Kooperationspartner, manchmal sogar ganz im Gegenteil ein Saboteur. Und dann ?

Mir begegnen in letzter Zeit immer mehr Menschen, die auf Plan A bestehen. Wenn sie nicht diesen Weg gehen können, dann bleiben sie eben stehen. Ich glaube, das ist nicht schlau. Wir können uns da was von der Natur abschauen: Wenn wir dem Samen kein geharktes Beet vorbereiten, keimt er zur Not auch zwischen Pflastersteinen.

Plan B ist der kleine Bruder von Plan A. Und Du weißt ja, auch kleine Brüder werden groß.

Foto: cco pexels

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s